Finanzberater und Versicherungsmakler Filderstadt Esslingen und Tübingen - Gerd Kanthaus - Consilium Finanzmanagement AG

Vorsorgemanagement

Betriebliche Alters­vorsorge

Betriebliche Altersvorsorge

Zusatz zur staatlichen Rente

Zusätzliche Alters­vorsorge muss sein - die gesetzliche Rente ist in vielen Fällen zu knapp für ein angenehmes Leben im Alter. Aus diesem Grund ergänzt die betriebliche Altersversorgung die staatliche Rente.

Mit fünf Prozent ist die betriebliche, also die vom Arbeitgeber organisierte Altersversorgung hierzulande zwar noch ein Nischenprodukt im Gegensatz zu Nachbarländern wie der Schweiz oder Holland. Die jüngste Renten-Reform hat die betriebliche Vorsorge aber durch zahlreiche Neuregelungen aufgewertet, um ihren Anteil an der Alters­vorsorge zu stärken.

Gerade bei klein- und mittelständischen Betrieben gibt es echten Bedarf: nur 23 Prozent der Firmen mit bis zu zehn Beschäftigten bieten bisher eine betriebliche Altersversorgung an.

Vergleich und Angebot Betriebliche Alters­vorsorge
Vorname, Name: *
Geburts­datum:
Straße, Hausnr.:
PLZ, Ort:
Telefon:
E-Mail: *
Placeholder
Anmerkungen
Die Daten werden über eine sichere SSL-Verbindung übertragen.
* Pflichtfeld